2008 beendet

A pro pos “Wie man Shopbetrüger erkennt“:

Heute wurde die letzte Rechnung aus dem Jahr 2008 bezahlt. Das ist schön, auch wenn es lange gedauert hat. In den vergangenen Jahren mussten wir übrigens immer nur bis (höchstens) März warten, bis ‘vergessene’ oder ‘nicht angekommene’ oder ‘bereits bezahlte’ Rechnungen des vergangenen Jahres beglichen wurden 😉

Im Jahr 2008 gab es zwei recht interessante Versuche an viel Ware für wenig Geld zu kommen. Der erste Fall betraf eine recht teure Sonderanfertigung, die an eine Adresse geliefert werden sollte, die man im Allgemeinen als Parkplatz bezeichnen würde 😉 Weil wir aber technisch nicht völlig blöd sind, endete das am Ende mit einer Anzeige und einer Einstellung nach §154 StPo, weil die gute Dame noch wesentlich mehr auf dem Kerbholz hatte, als unseren kleinen Betrugsversuch.

Der zweite Versuch war ebenfalls recht kreativ. Ein Kunde aus der Schweiz faxte uns, den von der Bank gestempelten, Überweisungsbeleg, dass ca. 17.000 Euro überwiesen wurden und dann in Kürze eintreffen sollten. Üblicherweise versenden wir die Ware dann auch schon vorab. In dem Fall legte unser Bauchgefühl aber ein Veto ein, weil uns die Ablieferadresse und die anderen Umstände der Bestellung doch etwas stutzig machten. Also beschlossen wir auf den Geldeingang zu warten und die Ware vorerst nur im Lager bereit zu stellen. Weder von dem Geld, noch von dem Kunden haben wir je wieder etwas gehört.

Andere interessante Versuche günstig an gute Gastroartikel zu kommen sind eigentlich eher meist witzig anzusehen.

Und für das erste Halbjahr 2009 haben wir sogar exakte 3.199 Bestellungen verschickt (auf die 3.200 hatten wir am 30.6. Abends leider vergeblich gewartet – wir wollten uns schon selber was abkaufen). Und in den Bestellungen sind auch schon wieder 2 echte Knaller in Sachen ‘wie haue ich die Jungs von Gewerbemoebel.de übers Ohr’. Aber 12 Jahre Erfahrung im Internetverkauf sind ein schwerer Gegner 😉

Und seit heute können wir ja auch das Jahr 2008 erfolgreich schließen. Alles bezahlt! DANKE!