Bedienungsanleitungen, Schaltpläne und Ersatzteile

Immer wieder werden wir nach Bedienungsanleitungen, Schaltplänen und nach Ersatzteilen gefragt. Wenn wir die Produkte zu den gesuchten Teilen führen, dann können wir zumindest bei den Ersatzteilen oft weiterhelfen. Wenn es beispielsweise Dichtungen für Saladetten sind, die gesucht werden, dann ist es besonders bei den Deutschen Herstellern sehr einfach an die benötigten Ersatzteile zu kommen.

Wenn es sich um importierte Geräte handelt, dann klappt das zwar auch oft, aber leider nicht immer. Einerseits werden von unserem technischen Kundendienst natürlich Teile für die verkauften Kühlmöbel vorgehalten, andererseits muss man ehrlich sagen, dass oberste Priorität natürlich unsere eigenen Kunden genießen und wenn nur noch ganz wenige Ersatzteile eines Typs vorhanden sind, dann müssen wir in erster Linie sicherstellen, dass wir die Garantieleistungen für die über uns verkauften Geräte erfüllen können.

Im Tagesgeschäft ist speziell Montags-Mittwochs oft so viel los, dass wir uns meist nur die benötigten Ersatzteile notieren, um das Abends bzw. am nächsten Tag dann mit den Technikern zu besprechen. Für Sie ist es etwas einfacher, wenn Sie uns die benötigten Teile per Mail senden, weil das dann auch ohne zu telefonieren weitergeleitet werden kann.

Senden Sie uns einfach eine Mail an service@gewerbemoebel.de und geben Sie uns möglichst alles was Sie zum Gerät haben. Die Produktbezeichnung, die Seriennummer, der Hersteller, etc. Bei einigen Herstellern kann unsere Technik anhand der Seriennummer erkennen ob es sich um gesteckte, geschraubte oder verklebte Dichtungen an Kühltischen oder Saladetten handelt. Je mehr Informationen Sie haben, desto leichter kann unsere Technik das benötigte Produkt finden.

Bei Bedienungsanleitungen und technischen Zeichnungen können wir leider nur bei den Herstellern helfen, die wir auch selber im Sortiment haben. Teilweise auch bei denen nicht, denn nicht jeder Hersteller stellt diese Informationen auch in elektronischer Form zur Verfügung und wenn es sich um importierte Geräte handelt, dann wird die Suche nicht einfacher. In der Regel reicht aber eine Rechnungsnummer von uns aus und unsere Technik kann sicher auch weiterhelfen.