Technischer Hinweis zu KBS Dx01 Tiefkühltruhen

Zu den Tiefkühltruhen mit Glasschiebedeckeln (nur KBS Serie D201, D301, D401, D501) erreichten uns kürzlich Rückfragen, ob man wirklich zum Verstellen der Temperatur einen Kundendienst anfordern muss.

Die Bedienungsanleitung der Dx01 Tiefkühltruhen ist in der Tat etwas unglücklich geschrieben, denn sie sagt, dass man bitte den Kundendienst rufen muss, um die Temperatur der Tiefkühltruhe zu verändern. Das ist natürlich nicht nötig, denn die Temperatur verändert sich erst nach 1-2 Stunden in der Truhe und so lange würde der Techniker gar nicht warten wollen (wobei, für Geld wartet er sicher auch). Außerdem ist die Temperatureinstellung ganz leicht selbst vorzunehmen. Man öffnet an der Seite eine kleine Klappe (die ist nur “festgeschnappt”) und dahinter liegt der Regler. Den dreht man beispielsweise auf “6” und wenn die Truhe dann noch zu kalt sein sollte, dann wiederholt stellt man den Regler danach auf 5 oder sogar 4. Ein Kundendiensteinsatz ist nicht nötig.