Ein Problem, mit dem wir definitiv von Zeit zu Zeit kämpfen, sind Transportschäden.
Üblicherweise läuft das so, dass der Speditionsfahrer (dem das Kühlregal vorher von Wagen gekippt ist) das Kühlregal nur schnell abstellt und nach dem Motto „Ich stehe im Halteverbot. Unterschreiben Sie bitte einfach schnell hier. Falls etwas defekt sein sollte, dann wird Gewerbemöbel Ihnen das Kühlregal sofort gutschreiben oder austauschen“ beim Kunden abstellt.
Selbstverständlich weiß genau dieser Fahrer später nichts mehr davon und wir müssen mit dem Kunden versuchen das Problem zu klären. Üblicherweise sind wir extrem kulant, weil wir auch nicht einsehen, dass der Kunde vor einer Anlieferung ein Handbuch über den Umgang mit LKW Fahrern studieren muss.
Wenn man weniger kulant ist, dann kann so etwas passieren. Ein verärgerter Fluggast schreibt seinen Frust über eine zerstörte Gitarre in einem Lied nieder und die betroffene Airline reagiert endlich. Uns wird wohl nie jemand ein Lied komponieren 😉