Getränkekühlschrank mit Kindersicherung?

Manchmal sind wir von uns selbst beeindruckt. So z.B. am Freitag als ein Kunde uns anrief und mitteilte, dass man den gelieferten Getränkekühlschrank kaum öffnen kann, weil man sehr viel Kraft benötigt, um den Kühlschrank zu öffnen. Unten an der Tür verhinderte eine zusätzliche Rolle das leichte Öffnen.

Da dieser Getränkekühlschrank aber zu einem unserer meistverkauften Kühlschränke gehört, konnten wir uns das gar nicht vorstellen. Ein Anruf in der Technik bestätigte dann aber (logischerweise) die Rückfrage des Kunden und erklärte auch gleich warum der Kühlschrank sich so schwer öffnen ließ. Es handelt sich um eine Kindersicherung, die verhindert, dass Kinder den Kühlschrank selbstständig öffnen und von 0,5 Liter Holsten-Flaschen erschlagen werden.

Bisher war es wohl so, dass jeder Kunde diese kleine Rolle einfach entfernt hatte. Nun wissen wir aufgrund dieser Rückfrage dann aber auch, dass wir einen Getränkekühlschrank mit Kindersicherung im Programm haben. Das gute Stück heißt KBS 600 (oder auch RW 600) und der Preis pendelt je nach Aktion zwischen 599 und 649 Euro inkl. Versand und zzgl. 19% Umsatzsteuer.