Serie Bacchus jetzt mit 2 Temperaturzonen

Weinkühlschrank Bacchus 210
Weinkühlschrank Bacchus 210

Die beliebten KBS Weinkühlschränke der Serie Bacchus haben eine wichtige Verbesserung erfahren.

Die Geräte werden ab sofort nicht mehr nur mit einer Temperaturzone, sondern mit zwei Temperaturzonen ausgeliefert.

Die Temperatur lässt sich nun mit 2 Bedienfeldern für den oberen und für den unteren Bereich getrennt regeln.

Die Temperatur für den oberen Bereich lässt sich von +12 bis +22°C und die Temperatur für den oberen Bereich von +12 bis +22°C regeln. Damit ist die beliebte Serie Bacchus nun die erste Wahl für die Lagerung von Rot- und Weißweinflaschen.

Im Shop umgestellt sind schon die Modelle Bacchus 210 und Bacchus 310. Beim Modell Bacchus 110 warten wir noch auf die Info, ob von denen auch schon die älteren Modelle mit der einen Temperaturzone komplett abverkauft sind. 

Als Bonus-Information noch das KBS Merkblatt für die empfohlenen Lagertemperaturen für die verschiedenen Weine:

Serie Bacchus jetzt mit 2 Temperaturzonen 1Empfohlene Serviertemperaturen für Wein 
18°C – 19°C Schwere, körperreiche und reife Rotweine 
16°C – 17°C Junge Rotweine 
14°C – 15°C Leichte, junge Rotweine 
12°C – 13°C Körperreiche Weißweine 
10°C – 11°C Schwere weiße Weine und Champagner 
8°C – 9°C Leichte weiße Weine