Zahlung per Paypal

Zahlung per Paypal 1Wir haben im Zuge der Neuinstallation des Shops nun nach Amazon Zahlung auch wieder die Zahlung per Paypal als Zahlungsvariante aufgenommen.

Paypal war bereits vor 8-10 Jahren akzeptierte Zahlungsvariante in all unseren Shops. Damals wurde das Angebot aber nur sehr, sehr selten genutzt, so dass wir irgendwann entschieden Paypal nicht mehr anzubieten. Unsere Kunden kommen halt früher wie heute ganz überwiegend aus Bereichen, in denen per Banküberweisung mit Zahlungsziel gezahlt wird. In den letzten 10 Jahren hat sich aber so viel getan, dass inzwischen sogar Behörden per Kreditkarte oder Paypal bezahlen und da der Wunsch nach der Paypal-Integration immer mal wieder geäußert wurde, haben wir das damalige Konto von Paypal wieder reaktivieren lassen und sogar schon die ersten Zahlungen darüber erhalten.

Die anfallenden Gebühren übernehmen wir, genau wir bei der Zahlung per Amazon.

Was noch nicht aktiviert und auch nicht beantragt ist, das sind Zahlungen per Rechnung oder Ratenkauf bei Paypal. Wir warten jetzt mal 4 Wochen ab und je nach tatsächlicher Akzeptanz werden wir dann auch diese beiden Varianten noch integrieren.