Ausfall im Rechenzentrum

19 / 100 SEO Punktzahl

Man mag es kaum glauben, aber nachdem schon vor 2 Wochen ein Ausfall im Rechenzentrum unseres einen Hosters zu mehreren Stunden Ausfall geführt hat, gibt es seit heute Morgen einen Ausfall in einem firstcolo Datencenter. Dort wird ebenfalls einer unserer Shops gehostet, der nun auch seit Stunden nicht erreichbar ist.

Der einzige Lichtblick ist, dass heute in großen Teilen Deutschlands Feiertag ist und sich die Kosten für vergeblich ausgeführte Werbeklicks in Grenzen halten sollten.

Frustrierend ist nur auch, dass die Datenbank all unserer Produkte auf diesem Server liegt. Wir können also keine Preise oder Verfügbarkeiten ändern. Wir haben die Zeit heute dafür anders genutzt und endlich mal wieder die Seite mit Informationen über unsere Wandkühlregale aktualisiert und für mobile Geräte optimiert. Schöner wäre es aber gewesen Bestellungen zu bearbeiten 🙁