Neue Erreichbarkeit an Freitagen

Wir haben den Wechsel ins Jahr 2023 zum Anlass genommen, unsere telefonische Erreichbarkeit an Freitagen von 17 Uhr auf 14 Uhr zu reduzieren.

Hintergrund ist, dass wir ab 14 Uhr in der Regel auch gar nichts mehr erreichen können, wenn es um Rückfragen bei Speditionen geht und weil das Bestellvorkommen Freitags ab 13 Uhr auch um knapp 40% nachlässt.

Während der letzten Jahre hatten so viele unserer Partner und auch Kunden Kurzarbeit angemeldet, dass wir bemerkt hatten, dass die Welt nicht untergeht, wenn man Freitags ab 14 Uhr Informationen vielleicht nur noch per Mail los wird. Wir testen das jetzt mal einige Wochen und wenn das nicht Katastrophen verursacht, dann behalten wir diese neuen Zeiten bei.

Auch per WhatsApp und Chat sind wir Freitags ab 14 Uhr dann nicht mehr durchgehend erreichbar.

Auf E-Mails können wir allerdings weiterhin durchgehend zugreifen, weil wir diese auch mobil abrufen.

Sollte es sich um eine dringende Angelegenheit handeln, dann sind wir in der Regel auch an Freitagen nach 14 Uhr noch per Mail erreichbar und melden uns dann ggf. zurück.